#KarrierefürKlima


Oecolution austria - Initiative zur nachhaltigen Standortentwicklung, hat 500 Jugendliche zwischen 15 und 29 Jahren befragt, wie sie die Attraktivität von Jobs rund um Klimawandel und Energiewende bewerten.

Die Bedeutung von Klima- und Energieberufen für den Klimawandel wird als sehr hoch eingeschätzt. Gleichzeitig wünschen sich rund 81 Prozent der Befragten aber noch mehr Informationen über „Green Jobs“.

Damit trifft die Kampagne #karrierefürsklima einen Nerv.

Im Video zu sehen: Herr Nimpf von der Firma Jägerbau in Pöggstall hat vor kurzem in der BAUAkademie NÖ in Langenlois den Lehrgang zum BAU-Vorarbeiter – ein Teil der BAU-Karriereleiter – abgeschlossen.

Er ist in seinem Beruf immer schon sehr erfolgreich am Weg: als Zweitplatzierter der letzten AustrianSkills vertritt er Österreich bei den Euroskills im kommenden September in Danzig.

Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Zum Video
     




 
HAUPTMENÜ