Kursdetails
Die Zukunft der digitalen Baustellenerfassung mit KI
Lernen Sie in diesem Praxisseminar neue und zukünftige Arbeitsweisen kennen.
Die Teilnehmer erfahren, wie die KI bereits heute und auch zukünftig bei der digitalen Baustellenerfassung unterstützen kann. Zur Einführung werden die technischen Begriffe und die aktuellen Möglichkeiten der digitalen Baustellenerfassung vorgestellt. Bestehende Softwarelösungen werden in den jeweiligen Unterscheidungsmerkmalen und Einsatzbereichen dargestellt. Eine Übersicht von Trends und Technologien geben einen Ausblick über zukünftige Möglichkeiten. Für den Auswahlprozess und Integrationen von Softwarelösungen werden wichtige Umsetzungsschritte aufgezeigt, welche man in einer erfolgreichen Ausrollung unbedingt beachten sollte. Im praktischen Teil lernen die TeilnehmerInnen Begehungen, Abnahmen und Übergaben effizient mit Handy oder Tablet zu dokumentieren. Je nach Einsatzbereich können dazu unterschiedliche Lösungen in einem Testaccount ausprobiert werden.
- Technische Begriffe und Möglichkeiten der digitalen Baustellenerfassung
- Digitale Werkzeuge
- Praxisbeispiele
BauleiterInnen, Bauingenieure, PlanerInnen, BauführerInnen, ProjektleiterInnen
Nutzen:Die TeilnehmerInnen verfügen über praktische Erfahrung im Einsatz von mobilen Geräten, um schnell und effizient Informationen zu erfassen und ihre Dokumentationsarbeit stark zu minimieren. Die TeilnehmerInnen lernen die Vorteile einer digitalen Arbeitsweise kennen und erfahren, wie sie ihre Arbeitsabläufe optimieren können.
Vortragende(r):Ing. Robert Plomberger, MAS Geschäftsführung, Kompetenzzentrum Future Digital
Bemerkung:Normalpreis € 380,– | –10% Frühbucher (bei Anmeldung bis 01.03.2025)
WICHTIG Bitte Tablet oder Smartphone zum Kurs mitnehmen!
Anmerkung: Da wir bei unseren Veranstaltungen begrenzte Teilnehmeranzahlen haben, erfolgt die Reservierung der Teilnehmerplätze in der Reihenfolge der Anmeldeeingänge. Die endgültige Entscheidung, ob ein Kurs auf Grund der angemeldeten Teilnehmeranzahl durchgeführt wird, fällt in der Regel 14 Tage vor Kursbeginn. Nur in Ausnahmefällen wird damit bis eine Woche vor Kursbeginn zugewartet. Es ist daher empfehlenswert, wenn Sie sich ehest möglich - also schon vor der 14-Tage-Frist - zum Kurs anmelden, da Ihre Anmeldung entscheidend für das Zustandekommen des Kurses sein kann!
Teilen Sie hier unsere BAUAkademie-Seite: